NEWS

Ludwig Weißling wird 90 Jahre!!!

 

09.12.2018

 

Unser Ehrenmitglied Ludwig Weißling feierte heute seinen 90sten Geburtstag.1959 trat Ludwig als Mitglied beim Verein ein und ist bisher somit dem Verein 59 Jahre treu geblieben. Von 1965 - 1979 leitete er den Verein als 1. Vorstand. Im Rahmen der heutigen Feierlichkeit ließen wir es uns natürlich nicht nehmen mit einem kleinen Ensemble die Feier etwas musikalisch zu umrahmen und Ihm persönlich alles Gute zu wünschen.

Musikalische Umrahmung des Kerwegottesdienst

 

Am Kerwesonntag, den 21.10.2018, fand der Ökumenische Kerwegottestdienst unter der Leitung von Diakon Albert Lachnit und Pfarrer Michael Jäck in der St. Bonifatius-Kirche statt. Die VdHF beteiligte sich mit vier musikalischen Beiträgen am Gottesdienst. Die Auswahl der Stücke wurde entsprechend dem Gottesdienst-Thema etwas angepasst und waren somit eher etwas untypisch hierfür, denn es ging rund um die Friedrichsfelder Verkehrssituation. Somit war es nicht verwunderlich, dass wir mit dem Stück "Auf der Autobahn" loslegen durften. Des weiteren folgten Stücke wie "Mission Impossible", "Hey Brother" von Avicii und "A walk in the Park / Que Sera Mi Vida"

Kerwe im VdHF Weindorf

 

Auch am 20.10.2018 beteiligte scih die VdHF wieder am Friedrichsfelder Kerwe-Geschehen. Einen herzlichen Dank an all unsere Besucher des gestrigen Abends. Es war wieder einmal ein gelungener Kerwe-Abend in unserem Weindorf. Ebenso auch wieder einmal ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände im Hintergrund

Kulinarische Weinwanderung Freinsheim

 

Am Samstag, den 22.09.2018, fuhr eine Abordnung der VdHF nach Freinsheim auf die Kulinarische Weinwanderung. Abfahrt war 11:20 Uhr am Südbahnhof in Friedrichsfeld. Es ging mit dem Zug über Mannheim, nach Frankenthal Süd und von dort aus weiter nach Freinsheim. Schon die Zugfahrt hierhin war vielversprechend und die ersten Flasche wurde geköpft und die Stimmung war von Beginn an gut. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir am ersten Stand an. Nun ging es los: 7 Km durch Freinsheimer Weinberge mit 21 Ständen lagen vor uns. Die Gruppe hatte sichtbar viel Spaß, denn auch das Wetter spielte mit. Man tingelte von Stand zu Stand und kehrte natürlich auch bei dem einen oder anderen auf ein Gläslein Wein oder auch zu einem kulinarischen Snack ein. Auf den letzten Metern in der Ortschaft kam dann das eine oder andere Tröpfchen vom Himmel gefallen, jedoch blieb der Regen aus. So ging es dann um 18:42 Uhr mit dem Zug wieder Richtung Heimat. Bei Ankunft in Friedrichsfeld gegen 19:40 Uhr begann es dann doch noch etwas zu regnen, aber da der Weg nach Hause nicht mehr weit war kamen wir dann doch alle noch trockenen Fußes daheim an. 
Alles in Allem ein schöner Ausflug mit 18 Leuten in die Pfälzer Weinberge.

 

 

Irmgard Zuber wird 90 Jahre

 

08.07.2018

Heute durfen wir wieder einem ganz besonderen Menschen zum Geburtstag gratulieren. Nicht nur, dass Irmgard schon nunmehr 43 Jahre ein treues Mitglied der VdHF ist, nein, Irmgard Zuber wurde heute 90 Jahre alt. Wir wünschen Ihr viel Glück, Gesundheit und alles was Sie sich sonst noch wünscht.

Besuch des Kloster Lorsch

ePaper
2018-06-30
Ausflug Schüler & Jugendorchester in Kloster Lorsch

Teilen:

VdHF Post Juni 2018

ePaper
2018-06-12
Sommerfest - Agenda Aktion Stadt Mannheim

Teilen:

VdHF Post März 2018

ePaper
Hauptversammlung - Veranstaltungen - Melodica & Klavier Unterricht

Teilen:

Bericht zu Hauptversammlung - Mannheimer Morgen

ePaper
2018-03-15
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-friedrichsfeld-vdhf-freut-sich-auf-ereignisreiches-jahr-_arid,1215616.html

Teilen:

VdHF Post Januar 2018

ePaper
2017-12-30
Herbstkonzerte - Ehrungen - Weihnachten - Nadine Bösing Vorstellung - Melodica & Klavier Unterricht

Teilen:

Gelungene Premiere bei den Herbstkonzerten der Handharmonikafreunde

ePaper
2017-11-30
http://stadtteil-portal.de/Nachrichten-Mannheim/Gelungene_Premiere_bei_den_Herbstkonzerten_der_Handharmonikafreunde_2454.html

Teilen:

Dirigentenwechsel im Jugendorchester

ePaper
Nadine Bösing löst Thomas Klemm als Dirigentin des Jugendorchesters ab.
Wir danken Thomas für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm privat wie beruflich alles Gute und heißen in gleichem Zuge Nadine herzlich beim VdHF willkommen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

2017-10-03

Teilen:

Gauditurnier beim TV1892 Friedrichsfeld

ePaper
2017-07-16

Teilen:

8. Bezirksjugendwettbewerb des Deutschen Harmonika Verbandes

ePaper
2017-07-09


Teilen:

Bericht Partnerschaftskonzert VDHF & ACP 2017 - Mannheimer Morgen

ePaper
2017-05-17
http://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-friedrichsfeld-akkordeonmusik-unter-der-europaeischen-flagge-_arid,1048837.html

Teilen:

Akkordeonmusik unter der europäischen Flagge

ePaper
2017-05-13

Teilen:

VdHF Post März 2017

ePaper
2017-03-27
Hauptversammlung - Bezirksjugendwettbewerb - Veranstaltungen - Termine

Teilen:

Mitgliederversammlung 21. März 2017 - Pressebericht

ePaper
2017-03-21

Teilen:

Bericht Herbstkonzert 2016 - Stadtteil-Portal

ePaper
2016-11-24
http://stadtteil-portal.de/Nachrichten-Mannheim/Herbstkonzerte_der_Handharmonikafreunde_mit_vielen_Besuchern_1733.html

Teilen:

Bilder vom Freundschaftskonzert des ACP & VDHF April 2016 in Pulversheim

 

Hier geht es zu den Bildern von Guillaume Grisey

Bericht Weihnachtsfeier 2015 - Stadtteil-Portal

ePaper
2015-12-15
http://www.stadtteil-portal.de/Nachrichten-Mannheim/Kultur/Weihnachtsfeier_bei_den_Handharmonika-Freunden_mit_lebendigem_Adventskalender_1034.html

Teilen:

Bericht Herbstkonzert 2015 - Stadtteil-Portal

ePaper
2015-11-24
http://www.stadtteil-portal.de/Nachrichten-Mannheim/Bunter_Melodienstrauss_bei_den_Konzerten_der_Handharmonikafreunde_988.html

Teilen:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vereinigung der Handharmonika-Freunde e.V.